Battledress II

Es ist ja nicht so, das ich nicht schon genügend fertige Gewandungsentwürfe für Elrian in meinem Ordner hätte (drei für die Bereits Material vorhanden ist, um präzise zu sein).

Trotzdem kommen mir dann und wann wieder neue Ideen, und ein Kampfkleid zum wechseln wenn die Robe durchgeschwitzt ist, ist auch nicht verkehrt. Somit entstand heute der Entwurf für das Battledress II.

Material liegt zuhause. Ich muss nur noch anfangen.

Das zweite Kampfkleid soll dem ersten ähnlich sein, so werden zum Beispiel Stoff und Farbe die gleichen sein. Gleichzeitig soll es aber auch eine ganz eigene Gewandung und keine Kopie des ersten werden.

Die Schnürung wird diesmal hinten sein, das Kleid hat andere Ärmel und ist zweifach geschlitzt.

Als Basisschnitt werde ich den bereits bewährten Schnitt “Butterick B4827” verwenden.

Momentan bin ich noch nicht zufrieden mit der Skizze, sie sieht mir noch zu Warhammerartig aus…

(EDIT: ich habe das Stickmuster noch einmal verändert, so ist es schon etwas besser…)

 

2 thoughts on “Battledress II

  1. Also ich kann dir sagen, dass das Unterkleid definitiv zu lang ist. Sobald du nur ein wenig in die Knie gehst, wirst du draufsteigen und im schlimmsten Fall sogar das Kleid zerreißen. Dennoch schönes Design.

    1. Jein, es ist ja überhaupt kein Kleid, sondern eine Hakama (oder so was ähnliches)… also eine Hose. Das müsste also eigendlich gehen. Ganz so lang wird es wahrscheinlich eh nicht.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s